URL: www.caritas-brandenburg.de/beratung-hilfe/schulden/

Auswege finden

Schulden

Haufen Kleingeld mit blauem Plastikhai

Um Ihnen einen kurzfristigen Zugang zu gewährleisten, bieten wir Sprechzeiten an. Die Beratung ist für Sie kostenlos und erfolgt vertraulich.

Handelt es sich um ein besonders dringendes Schuldenproblem (zum Beispiel Kontopfändung, Kündigung der Wohnung wegen Mietschulden) ist nach telefonischer Absprache kurzfristig ein Termin möglich.

An Unterlagen ist all das mitzubringen, wozu es Fragen gibt. In der Sprechstunde können erstmal nur die drängendsten Fragen geklärt werden. Sollte eine länger andauernde Beratung erforderlich sein, vereinbaren wir weitere Termine. Wir suchen dann gemeinsam mit Ihnen nach einem Weg, aus Ihrer schwierigen Situation herauszukommen.

Sie finden unsere Beratungsstellen in Nauen und Strausberg mit einer Außenstelle in Rüdersdorf. Die Adressen und Sprechzeiten finden Sie in der rechten Spalte.

Unsere Beratungsstellen sind für die Insolvenzberatung und Begleitung im außergerichtlichen und gerichtlichen Verfahren zugelassen.

Wappen des Landkreises Märkisch-Oderland

Die Beratungsstelle in Strausberg wird gefördert vom Landkreis Märkisch-Oderland.

Flyer Sucht- und Schuldnerberatung Falkensee

Flyer Schuldnerberatung Nauen

Flyer Schuldnerberatung Rüdersdorf

Flyer Schuldnerberatung Strausberg

Schuldner- und Insolvenzberatung in Ihrer Nähe

Bitte wählen Sie oben die gewünschten Suchkriterien.